Sport

Sport

Sport bewegt die Menschen und so viele Menschen bringen den Sport nach Urdorf. Wir tragen dazu bei, dass der Sport einen so hohen Stellenwert wie bis anhin bekommt.

Erfahre mehr

 Kultur

Urdorf hat mehr als 10 Vereine, welche im Bereich der Kultur tätig sind. Durch diese Vereine gibt es ein lebhaftes Dorfleben. Hier dreht sich alles um Musik, Fasnacht, Kunst, Bildung und vieles mehr.

Erfahre Mehr

Verschiedenes

Natürlich lassen wir keine Vereine aussen vor stehen. Weitere Vereine wie die Feuerwehr, der Gewerbeverein oder Hilfsorganisationen von Urdorf befinden sich unter dem "Verschiedenes" Ressort.

Erfahre Mehr

Sport

Aktuelles

Zürcher Kantonalmusikfest vom 21. – 23. Juni 2024

Treffen von Blasmusikvereinen sind grossartige Höhepunkte im Leben von Musikantinnen und Musikanten. Und so finden in aller Regel in jedem Kanton im Abstand von 4 Jahren Musikfeste statt. Damit auch im Kanton Zürich wieder einmal ein «Kantonales» stattfindet, haben wir uns von den Harmonien Urdorf und Schlieren aus Anlass unserer 75- resp. 100-Jahr-Jubiläen dazu entschieden, das 31. Zürcher Kantonalmusikfest vom 21. – 23. Juni 2024 durchzuführen. Die beigelegte Präsentation gibt Euch einen ersten Eindruck auf den Grossanlass in Urdorf und Schlieren.

Bitte reserviert Euch den Termin schon jetzt! Für die Durchführung sind wir auf rund 500 Helferinnen und Helfer angewiesen. Es würde uns sehr freuen, wenn uns die KOVU-Vereine tatkräftig unterstützen. Für Rückfragen stehen Martin Büchi (infrastruktur@zkmf2024.ch) und Urs Dannenmann (praesidium@zkmf2024.ch) gerne zur Verfügung.

Das Zürcher Kantonale 2024 Es wird ein grossartiges Fest mit faszinierender Blasmusik und unterhaltendem Rahmenprogramm werden. Ein einmaliges Erlebnis für alle in Urdorf und Schlieren! Die Vorfreude ist gross!

By

zum Beitrag